Dienstag, 12. Mai 2015

Lesefutter

 

Lang, lang ist der letzte Eintrag her. In der Zwischenzeit ist viel passiert, die Gesundheit spielte verrückt und es gab Einiges zu verarbeiten. Nun versuche ich, mich wieder mehr dem Kreativen hinzugeben, was in letzter Zeit gründlich zu kurz gekommen ist!

Heute möchte ich euch zwei Bücher vorstellen, die ich gerade zum wiederholten Male lese. Im Mittelpunkt steht ein Quiltladen und eine Gruppe von ganz verschiedenen Frauen, die auf "schicksalhafte" Weise zueinander gefunden und einen Quilt-Kreis gegründet haben. Es entstehen Freundschaften und Verbindungen, es wird zusammen gelacht, geweint - und vor allem gequiltet. Die Autorin beschreibt so anschaulich Farben, Muster, Stoffe, Kombinationen ..., dass jedes Nähherz höher schlägt und man so richtig eintauchen kann. Bei allem, was drumrum passiert -Krankheit, Liebe, eine pubertierende Nichte, Geldnot, häusliche Gewalt ...-, ist das Quilten der feste Ort, wo sie alle zusammenfinden, füreinander da sind und sich bei ihren Näharbeiten austauschen - wie es klassischerweise beim Quilten sein sollte. Erwartet jetzt keine hohe Literatur, die werdet ihr hier nicht finden. Aber manchmal müssen es einfach auch mal trivialer Lesestoff sein, der dem Herzen gut tut und perfekt ist für den Strand, den Balkon oder wo man sonst noch so lesen kann :-)





Leider werden die beiden Bücher nicht mehr verlegt, aber ich habe bei Ebay viele supergünstige Angebote gefunden und auch bei Amazon sind sie als gebrauchte Ware noch erhältlich.
Ich hoffe, ich habe euch auf den Geschmack bringen können :-) 

Bis bald!
Eure Luisa ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen